Trauminsel im Mittelmeer

Urlaub auf Malta und Gozo

Im Auftrag des Fremdenverkehrsamtes für Malta in Wien setzte echonet eine digitale touristische Präsentation für die traumhafte Insel im Mittelmeer um. 

Malta Urlaub | www.maltaurlaub.at | 2006 © echonet communication GmbH

05

2006

Infos für den Malta-Urlaub

Das Projekt wurde per Content-Mangement-System mit vielfältigen Informationen für alle Urlauber bestückt, die einen Urlaub auf der Insel Malta oder der Schwesterinsel Gozo planen. Der Auftraggeber, das Tourismusbüro für Malta in Wien, stellte exklusive Informationen über die Anreise von Österreich, die lokalen Gepflogenheiten, Kultur, Sport, Tourismus und natürlich auch Attraktionen zusammen.

Partner-Netzwerk

Über einen eigenen Login-Bereich hatten auch Partner des Fremdenverkehrsamtes entsprechende Möglichkeiten ihre Angebote in der Webseite zu platzieren. Somit wurde die Webseite von der reinen Informationsseite schließlich zu einem dynamischen Portal mit verschiedenen Informationsgebern. Damit bot man den Tourismusbetrieben vor Ort auch entsprechenden Mehrwert.

Content Management mit content.life 2

Als Basis im Hintergrund wurde für das Projekt das Content-Management-System content.life 2 von echonet herangezogen. Das modulbasierende System erlaubt es nach verschiedenen, von echonet für das Projekt jeweils vorgegebenen, Datenbankmustern entsprechende Inhalte zu erfassen und diese dann einem entsprechenden Navigationspunkt zuzuweisen.

Damit können die Inhalte der Webseite entsprechend mit Text, Bild und auch Download-Dateien entsprechend zusammengestellt werden und bieten einen in sich modularen und strukturunabhängigen Aufbau. Das Content-Mangagement-System content.life 2 verfügt auch über eine entsprechende befüllbare Datenbank für Navigationspunkte und Administratoren-Accounts.