3ticket.at | Hutchison 3 Ticketportal | Startseite © echonet & Auftraggeber

  • 3ticket.at | Hutchison 3 Ticketportal | Startseite © echonet & Auftraggeber .
  • 3ticket.at | Hutchison 3 Ticketportal | Eventseite © echonet & Auftraggeber .
  • 3ticket.at | Hutchison 3 Ticketportal [Responsive Smartphone] © echonet & Auftraggeber .
  • 3ticket.at | Hutchison 3 Ticketportal [Responsive Smartphone & Tablet] © echonet & Auftraggeber .
  • 3ticket.at | Hutchison 3 Ticketportal [Responsive Tablet] © echonet & Auftraggeber .

3 Ticket Hutchison Ticketportal

Kunde:
WT Wien Ticket GmbH
Projektumfang:
Konzeption, Design, Programmierung, CMS
Fertigstellung:
November 2017
Link:
www.3ticke.tat
  • 3ticket.at | Hutchison 3 Ticketportal | Startseite © echonet & Auftraggeber
  • 3ticket.at | Hutchison 3 Ticketportal | Eventseite © echonet & Auftraggeber
  • 3ticket.at | Hutchison 3 Ticketportal [Responsive Smartphone] © echonet & Auftraggeber
  • 3ticket.at | Hutchison 3 Ticketportal [Responsive Smartphone & Tablet] © echonet & Auftraggeber
  • 3ticket.at | Hutchison 3 Ticketportal [Responsive Tablet] © echonet & Auftraggeber

Im Auftrag von WIEN TICKET hat echonet das neue Ticketingportal für das Mobilfunkunternehmen Hutchison 3 realisiert.

Ticket-Portal für die Marke "3"

Ein zusätzlicher Vorteil für die Kunden von 3 wurde mit dem neuen Ticket-Portal »3 Ticket« geschaffen. In Zusammenarbeit mit Wien Ticket wurde für den Mobilfunkbetreiber 3 ein Portal geschaffen auf dem es auch für 3-Kunden spezielle Vergünstigungen gibt. Um in den Genuß der Vergünstigungen zu kommen, muss sich ein Kunde von 3 auf dem Portal mit seiner Handynummer registrieren. Die Systematik wird über eine Schnittstelle zu Hutchison 3 mit entsprechender Kundenabfrage und daraus generierter SMS-Nachricht vorgenommen.

Zusätzlich zum »3 Ticket der Woche« wird den Kunden bei Registrierung für den 3 Newsletter auch ein Gutschein auf das Mobiltelefon geschickt, der als Zahlungsmittel auf dem Ticket-Portal eingesetzt werden kann.

Natürlich responsive...

Dass die Webseite von echonet mit einem responsive Webdesign ausgestattet wurde, versteht sich dabei von selbst. Für ein Mobilfunkunternehmen ist diese Vorgehensweise natürlich zusätzlich relevant, will man doch, dass die Kunden von 3 das System intensiv auch am Mobiltelefon nutzen. 

Verbessertes Shopping-Erlebnis

Mit dem neuen Shop-System von SAP für die Tickets wurde auch auf der Hutchison 3 Ticketing-Seite nun eine wesentliche Verbesserung im Shop-System erreicht. Einerseits werden über eine Schnittstelle nun die Preise bereits vorab vom SAP-System abgerufen und in einer eigenen Datenbank gespeichert, was die Möglichkeit schafft zu sehen bei welchen Veranstaltungen für Hutchison 3 Kunden welche Vergünstigungen möglich sind.

Verkürzter Shop-Prozess für mehr Umsatz

Andererseits wurde auch der Shop-Prozess abgekürzt, die Tickets können so schneller bestellt werden. Zusätzlich liegt nun in immer mehr Veranstaltungsorten nach dem Matrix-Saalplan und dem grafischen Saalplan auch ein SVG-Saalplan vor. Dieser macht die Verwendung der Saalplanbuchung auch auf mobilen Endgeräten möglich. Dass dieser verkürzte Shop-Prozess einen höheren Umsatz liefert, wurde bereits auf anderen Ticketing-Plattformen erfolgreich ausgetestet.

Saalpläne mit Fotovorschau

Die Saalpläne sind teilweise auch schon mit Fotoansichten für den Saal ausgestattet, sodass sich die Kunden der Bank Austria für ihre vergünstigten Tickets auch die Blickwinkel und Ansichten im Saal ansehen können.

Content-Management mit content.life

Als Content-Management-System, über das auch die Schnittstellen zum SAP Event Ticketing-System angesprochen werden, dient das von echonet über Jahre hinaus entwickelte Content-Management-System content.life. Über das Content-Management-System kann der Auftraggeber seine Daten warten, die Struktur der Seite inkl. der Navigationspunkte und Hirarchie jederzeit bearbeiten und alle Inhalte von Texten über Bilder bis zu Multimedia-Content warten.

« zurück zur Übersicht