CODOS Center - Büro & Postanschrift 1010 Wien - www.codoscenter.com | Startseite © echonet & Auftraggeber

  • CODOS Center - Büro & Postanschrift 1010 Wien - www.codoscenter.com | Startseite © echonet & Auftraggeber .
  • CODOS Center - Büro & Postanschrift 1010 Wien - www.codoscenter.com [Responsive Smartphone & Tablet] © echonet & Auftraggeber .
  • CODOS Center - Büro & Postanschrift 1010 Wien - www.codoscenter.com | Preisliste © echonet & Auftraggeber .

CODOS Center Büro & Virtuelle Adresse

Projektumfang:
Konzept, Content, Programmierung, CMS
Fertigstellung:
März 2017
Link:
www.codoscenter.com
  • CODOS Center - Büro & Postanschrift 1010 Wien - www.codoscenter.com | Startseite © echonet & Auftraggeber
  • CODOS Center - Büro & Postanschrift 1010 Wien - www.codoscenter.com [Responsive Smartphone & Tablet] © echonet & Auftraggeber
  • CODOS Center - Büro & Postanschrift 1010 Wien - www.codoscenter.com | Preisliste © echonet & Auftraggeber

Ein attraktiver Geschäftsstandort oder Büroarbeitsplatz im Zentrum von Wien, dem 1. Bezirk, ist für die Kunden von CODOS Center das wichtigste Kriterium.

Suchmaschinen-Optimierung...

Mit Hilfe des Small-Business-Content-Management-Systems (CMS) basic.life hat echonet für CODOS Center eine neue Website realisiert. Das Design wurde dabei stark an der vorigen Webseiten-Version angelehnt und nicht neu erfunden. Auch die Tatsache, dass die Eröffnung über ein One-Page-Layout ging, war schon in der vorigen Webseite realisiert worden.

Für den Auftraggeber CODOS Center war allerdings das Hauptkriterium das Erreichen der Geschäftsziele und diese kann ein Anbieter für Bürostandorte, Firmensitze und Geschäftsadressen im noblen 1. Bezirk in Wien vor allem durch eine starke Suchmaschinen-Präsenz erreichen. Seit die Seite von echonet eingerichtet wurde und auch die inhaltliche Überarbeitung der Seite von echonet vorgenommen wurde, steigt der Traffic aus Suchmaschinen beinahe täglich an.

Die optimale Voraussetzung für die Suchmaschinen-Optimierung liefert neben den von echonet ausgearbeiteten Inhalten auch die techinsche Umsetzung auf HTML5-Basis mit einer grundlegend barrierefreien Ausrichtung. Die strikte Trennung von Content und Form unterstützt zusätzlich die barrierefreie und suchmaschinenoptimierte Darstellung der Seite auf allen Endgeräten.

Anlage für Expansion

Obwohl mit basic.life ein Small-Business-CMS zum Einsatz kommt, ist das System von vorne herein auf eine Expansionstätigkeit ausgelegt. Daher wurden auch die Zieladressen entsprechend adaptiert, sodass die URLs auch bei weiterem Wachstum des Unternehmens nicht mehr geändert werden müssen. Die hohe Optimierung auf die Suchmaschinen ist damit auch für die Zukunft gewährleistbar.

Content-Management-System »basic.life«

Im Hintergrund agiert beim Webauftritt von CODOS Center das Small-Business-CMS »basic.life« von echonet, das eine standardisierte Vorgehensweise auf Basis verschiedener Module ermöglicht. Im System hat der Betreiber der Webseite die Möglichkeit seine eigenen Inhalte und auch die Struktur selbst zu verwalten. Nebenbei wird bei basic.life der Betreiber auch noch regelmäßig mit Updates und Zusatzfunktionen, die im System implementiert werden, automatisch versorgt.

« zurück zur Übersicht