bawagpsk-annualreport.com / Startseite © echonet

  • bawagpsk-annualreport.com / Startseite © echonet .
  • bawagpsk-annualreport.com / Konzernkennzahlen © echonet .
  • bawagpsk-annualreport.com / Tabelle in der Lightbox © echonet .

BAWAG PSK Annual Report

Kunde:
BAWAG P.S.K. AG
Projektumfang:
Konzeption, Design, Programmierung, CMS, Redaktion
Fertigstellung:
April 2009
Link:
www.bawagpsk-annualreport.com
  • bawagpsk-annualreport.com / Startseite © echonet
  • bawagpsk-annualreport.com / Konzernkennzahlen © echonet
  • bawagpsk-annualreport.com / Tabelle in der Lightbox © echonet

Mit dem Content-Management-System content.life 3 von echonet ging das Portal für Geschäftsberichte der BAWAG P. S. K. AG online.

echonet realisiert BAWAG P.S.K. Geschäftsberichte

Sowohl in deutsch als auch in englisch wurde von echonet Design, Grafik und Online-Content-Befüllung für die BAWAG P.S.K. Aktiengesellschaft für die Geschäftsberichte des Jahres 2008 realisiert. echonet setzte mit dieser Umsetzung für die BAWAG ein hocheffizientes Websystem um, das vollständig auf die Bedürfnisse des Geschäftsberichts optimiert wurde.

Innovative Umsetzung: Tag-Cloud und "Bilanzenlightbox"

Besondere Herausforderungen einer solchen Geschäftsberichtsanwendung waren zwei wesentliche Kriterien, die bei der Online-Abbilung von Geschäftsberichten wichtig werden:

  1. Eine Navigationsmöglichkeit für Internetanwender auch so anzubieten, dass diese sich zurecht finden, wenn Sie nicht über die nötige Kenntnis des Aufbaus von Bank-Geschäftsberichten verfügen. Dafür hat echonet sich in Zusammenarbeit mit der BAWAG P.S.K. für eine moderene Navigationsform entschieden: Die Schlagwortwolke, früher in der Literatur als "gewichtete Liste" bekannt geworden.
  2. Noch wichtiger war die Darstellung: Geschäftsberichte leben von detailreichen tabellarischen Aufstellungen mit zahlreichen Zahlen. In ein normales Webdesign nur sehr mühevoll oder gar nicht unterzubringen. Aus diesem Grund entwickelte echonet eine attraktive Adaption der klassischen Bild- oder Fotolightbox zu einer Tabellenlightbox. Auf diese Weise konnten die Tabellen alle in großzügiger Form sehr schön dargestellt werden ohne Downloads, Grafiken oder gar neue Fenster nutzen zu müssen.

Barrierearme Umsetzung auf content.life-Basis

Die gesamte Webseite inkl. der Vorjahresberichte wurde mit Hilfe des echonet Content-Management-Systems content.life 3 umgesetzt.

« zurück zur Übersicht