LIST Group / Startseite © echonet communication GmbH

  • LIST Group / Startseite © echonet communication GmbH .
  • LIST Group / Impressionen aus den Projekten der List Group © echonet communication GmbH .
  • LIST Group / Projekte © echonet communication GmbH .

List Group

Kunde:
List Group
Projektumfang:
Konzeption, Design, Programmierung, CMS
Fertigstellung:
September 2011
Link:
www.list-group.at

Garagen, Hotels, Immobilien und Dienstleistungen sind die Geschäftsfelder der List Group mit ihrem Hauptsitz in Wien. Für das Unternehmen hat echonet bereits mehrere Marken im Web umgesetzt.

Corporate Website

Mit dem Webauftritt für die LIST Group ist nun der 5. Webauftritt für die Unternehmensgruppe nach dem Hotel Eden in Seefeld, dem Parkhotel Pörtschach, dem Strandcafe "Strandleben" und der BOE Gebäudemanagement umgesetzt worden. Die LIST Group-Webseite ist als klassische Corporate Info-Seite angelegt und bietet Informationen über das im Hintergrund stehende Unternehmen an.

Entwicklung im Zeichen von starken Prinzipien

Die Prinzipien der LIST Group spiegeln sich auch in den Webauftritten, die echonet für die Gruppe erstellt hat, wieder und sie waren im Bereich der Projektumsetzung stets als Prämisse eingebettet:

Themen für einen Corporate-Webauftritt

Da in einem Auftritt der "Corporate"-Firma in vielen Fällen, die nach Holding-Modellen organisiert sind, keine konkreten Produkte der Holding selbst beworben werden, sondern eher auf die Produkte der Unternehmen im direkten Umfeld hingewiesen wird, kann sich eine Corporate-Website eher an anderen Dingen orientieren. Die LIST Group zeigt im Rahmen der Corporate Webseite die Stärken und Prinzipien des Unternehmens, bewirbt den List Förderpreis für Beiträge zur Lösung innerstädtischer Verkehrs- und Parkprobleme und rückt auch die Symbolfigur des Unternehmens, den Heiligen Christophorus (Schutzpatron der Reisenden und Herbergssuchenden) in den Mittelpunkt des Intresses.

Technischer Hintergrund: content.life 3

Im Hintergrund agiert hier, wie bei allen neuen Webauftritten der LIST Group das Content-Management-System »content.life 3« von echonet als Motor des Webauftrittes. Über ein Mandantensystem, das systemtatisch erweitert werden kann, wird die Webseite über die gleiche Oberfläche verwaltet, wie auch schon die anderen Projekte aus dem Hause LIST Group. Besonders wichtig war in der Umsetzung die stetige Berücksichtigung von langfristigen Möglichkeiten und Chancen um eine Einschränkung des Handlungsspielraumes zu verhindern.

« zurück zur Übersicht